Unser Engagement für das Kinderonkologische Zentrum – Eine Herzenssache

Unser Engagement für das Kinderonkologische Zentrum – Eine Herzenssache

In unserem Unternehmen, pB Consult, glauben wir fest daran, dass soziales Engagement ein integraler Bestandteil unserer Geschäftsphilosophie sein sollte. In diesem Geiste haben wir kürzlich unsere Unterstützung für das Kinderonkologische Zentrum des Klinikums Dortmund erneuert, indem wir eine Spende in Höhe von 2.000 Euro überreichten. Diese Geste ist Teil einer Tradition, die wir sehr schätzen: Anstatt in der Weihnachtszeit Kundengeschenke zu verteilen, wählen wir stattdessen, diese Mittel für wohltätige Zwecke zu verwenden.

Das Kinderonkologische Zentrum, das von unserer Spende profitiert, ist mehr als nur eine medizinische Einrichtung. Es bietet eine umfassende Betreuung, die über die grundlegende medizinische Versorgung hinausgeht. Mit Projekten wie Kunst- und Musiktherapie, Klinikclowns und einem Therapiegarten, ermöglicht das Zentrum den Kindern, trotz ihrer schweren Erkrankungen Momente unbeschwerter Kindheit zu erleben. Wir sind stolz darauf, solche wichtigen Initiativen zu unterstützen, die den Kindern und ihren Familien in schweren Zeiten helfen.

Unsere Entscheidung, gerade das Kinderonkologische Zentrum zu unterstützen, kam von Herzen. Als Teil der Gemeinschaft und als Eltern liegt uns das Wohl dieser Kinder besonders am Herzen. Wir können die Herausforderungen nur erahnen, die eine Krebserkrankung für die Kinder und ihre Familien mit sich bringt, und möchten unseren Teil dazu beitragen, ihre Last zu erleichtern.

Das Klinikum Dortmund, als eines der größten Krankenhäuser in Nordrhein-Westfalen, leistet eine unverzichtbare Arbeit in der Gesundheitsversorgung. Unsere Spende soll dazu beitragen, dass das Klinikum weiterhin hervorragende Dienste und Therapieangebote bereitstellen kann, die weit über die grundlegende medizinische Versorgung hinausgehen.

Wir bei pB Consult haben uns verpflichtet, regelmäßig an das Kinderonkologische Zentrum zu spenden. Diese Tradition ist für uns mehr als nur eine Geste – sie ist ein Ausdruck unserer Werte und unseres Engagements für die Gesellschaft. Wir glauben fest daran, dass die Gesundheit von Kindern ein unschätzbar wertvolles Gut ist, und wir fühlen uns geehrt, einen Beitrag zu ihrer Betreuung und ihrem Wohlbefinden leisten zu können.

Unser Besuch im Klinikum war beeindruckend und herzerwärmend. Die Freude und Lebensenergie der Kinder, trotz ihrer schweren Krankheit, hat uns tief berührt. Wir möchten uns bei dem Personal der Kinderonkologie für ihre hervorragende Arbeit und ihr Engagement bedanken. Ihr unermüdlicher Einsatz verdient unsere höchste Anerkennung und Unterstützung.

Wir bei pB Consult werden weiterhin unser Bestes tun, um die wichtige Arbeit des Kinderonkologischen Zentrums zu unterstützen. Wir sind überzeugt, dass unsere fortlaufende Unterstützung dazu beitragen wird, dass die Kinder und ihre Familien die bestmögliche Betreuung und Unterstützung erhalten. Denn in einer Welt, die oft von Geschäftigkeit und materiellen Werten dominiert wird, ist es wichtig, sich daran zu erinnern, was wirklich zählt – die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Kinder.